Diplom-Ingenieur Andreas Moster ist seit über 20 Jahren in der IT Branche tätig. Das Studium der Datentechnik absolvierte er an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule (Nürnberg).

Software entwickelte er als erstes für die Firma Cube Informationssysteme (Stuttgart). Objektorientierte Applikationen unter dem Betriebssystem NeXTSTEP mit der Anbindung an Sybase sowie Oracle Datenbanken waren hier sein Spezialgebiet. Mitenwickelt hat er außerdem an einer ersten Anbindung eines Mainframes an eine WebObjects Applikation.

Nächste Station war bei der Firma Intershop Communications (Stuttgart). Hier entwickelte er zahlreiche Internet-Shops auf Basis von „Intershop 3“. Auf Basis der Enterprise Software „Enfinity“ realisierte er überdies zahlreiche Projekte für namhafte Industriekunden, sowohl im B2B als auch im B2C Umfeld.

Seit 2004 arbeitet Andreas Moster auf selbstständiger Basis. Da er mittlerweile langjährige, umfangreiche und wirklich breit gefächerte IT- und Projekterfahrungen besitzt, kann er damit seinen Kunden individuell durchdachte und effektive Lösungen anbieten. Zahlreiche Unternehmen aus Pforzheim und dem Enzkreis, sowie der Region Calw gehören zu den zufriedenen Kunden.

Hier einige Dienstleistungen im Überblick:

  • individuelle Applikationsentwicklung fürs Internet
  • Shopsysteme fürs Internet (B2B oder B2C)
  • Content Management Systeme zur Website Pflege
  • Datenbankentwicklung (Oracle, Sybase, MS-SQL, MySQL)
  • Projektleitung
  • Technologieberatung
  • Betreuung Ihrer IT-Landschaft
  • Installation und Service von Kerio Groupware Mail Servern
  • Verkauf von Hard- und Software sowohl Apple als auch PC
  • Webdesign – Barrierefreiheit als Konzept um Ihre Reichweite zu vergrößern
  • Suchmaschinenoptimierung Ihrer Internetseite
  • Redaktionelle Erstellung bzw. Überarbeitung Ihrer Inhalte in Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Redakteurin
  • Reproservice: Visitenkarten, Flyer/Prospekte, Annoncen, vektorisierte Logos, Druckabwicklung
  • Individuelle Fotoaufnahmen, Produktfotografie: Das Bildrecht ist automatisch beim Auftraggeber – ohne Mehrpreis